Lauenburgische Landeszeitung v. 15. Juni 2004
Musikkreis bot eine bunte Musik-Mischung
300 Besucher kamen zum Sommer-Konzert
Lauenburg (cus). „Wir springen jetzt von Russland nach Amerika - natürlich nur musikalisch", nahm Chorleiter Manfred Schul/, die mehr als 300 Besucher in der Hasenberg-Sporthalle mit auf eine Reise /.u den unterschiedlichsten Musikstilen. „Der Mix macht's!" - unter dieses Motto hatte der Lauenburger Musik-Kreis sein Sommerkonzert gestellt. Zur Eröffnung gab es rockige Musik und Tanzvorführungen der LSV-Formation „Rhythm And Dance". Zum Mitklatschen und -singen animierten die Flötenkinder das Publikum mit dem Kinderlied-Klassiker „Old McDonald had a farm". Im bunten Wechsel ging es dann weiter: Jazz und Bigbandsound, poppiger Chorgesang und melancholische russische Volkslieder, des neugegründeten Aussiedler-Chores. Karl Wernergold, als Sänger und Instrumentalist im Musik-Kreis, leitet Chor und Musikgruppe der russischen Neubürger, die für ihre wehmütigen, aber auch fröhlichen Lieder auf russisch und deutsch tosenden Applaus erhielten.
Bei seinem Sommerkonzert bot der Lauenburger Musik-Kreis eine Mischung bunter Melodien und Musik-Gruppen an.