Lothar Kamps Sprecher
Klezmorim
Hanno Arland Gitarre
Carina Köller Altsaxophon
Ulrike Köller Altsaxophon, Klarinette
Meike Lindemann Violine, Klarinette, Sopransaxophon
Benjamin Schulz Schlagzeug
Andrea Widow-Heintzelmann Kontrabass
Ole Wulf Altsaxophon
Manfred Schulz Klavier und Leitung

-->Zum Artikel von Silke Geercken in den Lübecker Nachrichten v. 02.02.2010

"Und wenn der Rebe singt (tanzt, weint, pfeift, schweigt, schimpft, schläft, schnarcht, niest, lacht), singen (tanzen, weinen ... ...) alle Chassidim." Mit diesem bekannten jiddischen Lied begannen die Klezmorim des Lauenburger Musik-Kreises ihren Auftritt am Samstag, d. 30 Januar in Witzeeze. Es schien an diesem Abend so, als ob  das Wetter sich  gegen die Musiker verschworen hatte. Große Schneemassen versperrten die Straßen, es war eisig kalt und viele Gäste hatten abgesagt. Umso erstaunlicher war es, dass der Saal im regionalen Kulturzentrum trotzdem bis auf den letzten Platz besetzt war. Viele Witzeezer waren gekommen, aber auch Gäste aus Büchen, Lauenburg, Lüneburg und sogar Hamburg hatten sich nicht durch das Wetter abhalten lassen

.

Und sie wurden nicht enttäuscht. Lothar Kamps bot die Geschichten zur Musik mit Tiefsinn aber auch mit viel Witz. Die Musiker übertrafen sich selbst, angefeuert durch ein verständiges, aufmerksames und sehr interessiertes Publikum.  Manfred Schulz, künstlerischer Leiter: "Das Konzert hat uns großen Spaß gemacht. Wir danken den Witzeezern, dass sie uns so nett aufgenommen haben und freuen uns deshalb schon auf das nächste Konzert am 19. Juni in Witzeeze mit dem Titel "AFRICA" mit unserem Chor, der Big Band und Trommelgruppe TAKOMBA."

Witzeeze_2010_02.jpg (78988 Byte) Witzeeze_2010_03.jpg (68878 Byte) Witzeeze_2010_04.jpg (74113 Byte) Witzeeze_2010_08.jpg (79360 Byte) Witzeeze_2010_20.jpg (85121 Byte)
Witzeeze_2010_05.jpg (74491 Byte) Witzeeze_2010_06.jpg (61492 Byte) Witzeeze_2010_13.jpg (65547 Byte) Witzeeze_2010_14.jpg (83108 Byte)