Johann Sebastian Bach
Weihnachtsoratorium
22.Dezember 2002
Sporthalle auf dem Hasenberg
Solisten, Chor und Orchester
des Lauenburger Musik-Kreises
Leitung: Manfred Schulz
wpeC.gif (10269 Byte)
Seite 3
Seite 1  Seite 2

Weihnachtsoratorium J.S.Bach mit dem 
Lauenburger Musik-Kreis

Auch der Lauenburger Musik-Kreis e.V. bereitet sich auf Weihnachten vor. Wie in jedem Jahr, gibt es natürlich am 4. Advent wieder ein klassisches, weihnachtliches Konzert. In diesem Jahr wird das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach mit den Kantaten I-III aufgeführt. Bereits seit den Sommerferien wird intensiv geübt. Nach einem Musik-Wochenende in Schnackenburg an der Elbe, auf dem drei Tage lang intensiv an dem Werk gefeilt wurde, liegen nun die letzten Proben vor den Musikern. Am Sonntag, dem 4. Advent, am 22. Dezember um 19.00 Uhr wird es in der großen Sporthalle auf dem Hasenberg in Lauenburg wieder heißen: „Jauchzet, frohlocket, auf preiset die Tage..“
Manfred Schulz, Dirigent und künstlerischer Leiter des Lauenburger Musik-Kreises: „Auch für mich als Dirigenten ist es immer wieder ein großartiges Erlebnis, einerseits dieses Werk mit den vielen Sängerinnen, Sängern und Musikern zu inszenieren und andererseits es zu hören und zu genießen. Für mich beginnt erst mit diesem Konzert Weihnachten.“
Die Solopartien werden gesungen von: Sandrina Ost (Sopran), Elke Hinz (Alt), Stephan Zelck (Tenor) und Patrick Scharnewski (Bass).