Weihnachtsoratorium 2001

Teil 1: Aufbau Teil 2: Generalprobe Teil 2: Das Konzert

Der 23. Dezember 2001

Eigentlich war es klar: Es sollte so sein, wie jedes Jahr. Die Solisten waren bestellt, die Musiker hatten geübt und alles war klar... .....leider nicht alles ....erst musste ein Ersatz für den Sopran gefunden werden... leider sagte auch dieser noch am Konzerttag ab....aber Dank Stephan und seinem Handy, gelang es 2 Stunden vor dem Konzert einen neue Sopranistin aus Hamburg "einfliegen" zu lassen: 
Sandrina Ost
.
p1010087.jpg (80101 Byte)
p1010094.jpg (22001 Byte) Es  musste auch neue  zweite Oboe gefunden werden....Dank an Claudia Zühlsdorf und Birgit Sader und Katrin Meyer!
Zu guter Letzt versagten die Lippen des ersten Trompeters... aber er sorgte sofort per Handy für einen erstklassigen Ersatz: Dank an Horst Huhn! p1010125.jpg (82756 Byte)
p1010072.jpg (86295 Byte) Ganz besonderen Dank an unseren 1. Cellisten Hauke Winkler und unsere Cembalistin Erika Kasten, die  ununterbrochen die gesamte Zeit hervorragend gespielt und alle Arien und Rezitative solistisch begleitet haben.
weitere Instrumentalsolisten
p1010090.jpg (69667 Byte) p1010092.jpg (76595 Byte) p1010099.jpg (70605 Byte) p1010098.jpg (76659 Byte)
Joachim Knoth Daniel Mahnke Claudia Zühlsdorf Gerlind Wöhe
Die Gesangs-Solisten

Sandrina Ost, Elke Hinz, Stephan Zelck, Alexander Schattenberg

p1010122.jpg (78760 Byte)
Das Orchester:
Violinen: Meike Lindemann, Alfred Treml, Holger Timm, Christine Thum, Gerlind Wöhe
Irene Timm, Frau Nöden, Holle Kamps, Oliver Bätz, Nicola Grunwaldt
Celli, Kontrabass Hauke Winkler, Frau Thormann, Michael Hahn, Lutz Treml,
Lothar Kamps
Flöten Elke Hinz, Daniel Mahnke, Joachim Knoth
Oboen, Oboe d'amore, 
Englisch Horn, 
Fagott
Claudia Zühlsdorf, Birgit Sader,
Katrin Meyer,
Winfried Matern
Pauken Benjamin Schulz
Trompeten Horst Huhn, Volker Wallrabenstein, Regine Clausen
Cembalo Erika Kasten
Viola/Bassflöten Siegfried Müller, Anne Thormann, Gunda Schulz-Miehl, Peter Winkler, Andrea Leichsenring, Bettina Hillgruber,Ulrich Meyer
Leitung Manfred Schulz