Historisches aus dem Musik-Kreis

Historisches aus dem Musik-Kreis

"Sommermusik" mit viel Atmosphäre
vom 29.06.1988

LAUENBURG - 
Mit einer "Sommermusik" auf dem Kirchplatz an der Maria-Magdalenen- Kirche in der Unterstadt feierte der Lauenburger Musik-Kreis sein zehnjähriges Bestehen. Der Leiter, Studienrat Manfred Schulz, begrüßte als aktive Gäste den Kirchenchor Marschacht- Drennhausen und den Kirchenchor und Flötenkreis Lütau. dazu den Jugendinstrumentalkreis sowie den Posaunenchor aus Lauenburg. Insgesamt hundertsiebzig aktive Sänger und Musiker und viele Gäste hatten sich auf dem Kirchplatz eingefunden, um mit dem Lauenburger Musik-Kreis ein fröhliches Fest zu feiern. Nachdem schon bei den Spirituals, vorgetragen vom Chor- und Posaunenchor Lauenburg, 

zusammen mit dem Kirchenchor Marschacht- Drennhausen und geführt von Jürgen Lemke, die Zuschauer begeistert mitklatschten, gelang es Musik-Kreis-Leiter Manfred Schulz immer wieder, die Konzertbesucher voll in das musikalische Geschehen einzubinden.
Und obwohl der Kanon, "Wenn einer tannige Hosen hat und hagebüchene Strumpf. . ." fast mathematische Fähigkeiten voraussetzte - zumindestens musste beim "Ri-Ri-Ri-Ti- Rümpf" gut gezählt werden, wurde er doch am Schluss von den Gästen dieser Sommermusik perfekt mitgesungen. Einhellige Meinung: Das sollte man öfter machen! 


Mit vielen Gästen feierte der Lauenburger Musik-Kreis unter Leitung von Manfred Schulz
(links) sein zehnjähriges Bestehen. foto: hobo